Herzlich Willkommen auf der Homepage des Zwingers 

"Earth Walker"



Für unsere Zucht suchen wir den passenden Partner aus der Vielzahl von Deckrüden aus. 
Dies ist zum Teil ein schwieriges Unterfangen, da Ahnentafeln studiert werden müssen.
Wir nehmen für den passenden Partner deshalb auch weitere Entfernungen in Kauf und nehmen nicht den erstbesten Rüden.
Unsere Welpen werden liebevoll in unserem Haus und dem angrenzenden Garten aufgezogen, so daß sie gut vorbereitet in ihr neues Zuhause einziehen können.
Unsere Verantwortung wird nicht mit der Übergabe der Welpen enden, wir stehen den zukünftigen Besitzern selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.
Die Welpen werden von unserem Tierarzt untersucht, gechipt, geimpft und entwurmt.

Der Wurf wird anschließend von unserem zuständigen Zuchtwart nach gründlicher Kontrolle abgenommen.
Wir werden unsere Welpen im Alter von 9 – 10 Wochen in die neuen Familien übergeben.
Der zukünftige Käufer sollte schon eine Vorstellung davon haben, was er mit dem neuen Familienmitglied vor hat.
Soll es ein Begleithund sein, oder eher einer für die Ausstellung.
Im wesentlichen sollte der Hund sein rassetypisches Verhalten zeigen.
Relativ früh erkennbar sind Farbzeichnung, Fellfarbe, Ansatz der Ohren und der Rute und die Rückenlinie.
In der Aufwuchsphase können sich manche Merkmale unterschiedlich entwickeln, welches in den Händen der Natur liegt.

Beim Auszug bekommt jeder ein Welpenpaket, welches liebevoll von uns zusammengestellt wird.
Es beinhaltet z.B. einen Napf, eine Decke, ein Halsband mit Leine, ein Spielzeug und zu guter Letzt ein Starterpaket an Futter und mehr!
Zum Schluss wird dem Käufer noch die Ahnentafel (sofern schon vorhanden) und der EU-Heimtierausweis ausgehändigt.